McScx3@rainboxdash.net's home timeline
Notices
-
@grmpyoldman es geht aber doch um Debian und das ssl-Zertifikat ist wohl z.B. für stunnel. Hab ich glaub ich auch mal so machen müssen.
-
- mcscx repeated this.
-
Optimism.
- mcscx repeated this.
-
- mcscx repeated this.
-
@enough14 while I think those flags + Öcalan portrait shouldnt be illegal I wonder if they MUST use them in every demo. Police wait for that
-
@kassiopeia genau. Es betrifft nur die Sende-Richtung quitter.is nach Anderswo.
-
@kassiopeia quitter.is hat ein Zeichensatz-Problem. Wenn man dort Umlaute verwendet, kommt die Nachricht bei anderen Instanzen oft nicht an.
-
@einebiene 4 "ä" drin… der Post ist nicht nicht bei gnusocial.de angekommen. Du könntest dir Aufkleber auf die Umlaut-Tasten machen :-)
-
- mcscx repeated this.
-
der war gut, der Rolf #Zacher. R.I.P.
-
@holger deine Instanz wiederholt manchmal Thread-Posts von anderen, so als ob du denselben Text nochmal sagen würdest http://qttr.at/21u3
-
@gartenbiene dankeschön ;-)
-
@einebiene @vinilox hat das Zeichensatzproblem damals "unabsichtlich" behoben, während er wohl was anderes auf dem Webserver installierte
-
@einebiene super, dann deckt sich das mit meiner Vermutung.
-
@einebiene sowohl "wuerde" als auch "würde" angekommen.War glaub ich auch bei Vinilox so: Umlaut muss nicht zum Fehlschlag führen aber kann.
-
@atarifrosch wie wärs dann mit:
aplay, arecord: command line playback and recording
http://qttr.at/21u1 -
@einebiene [der Post ist leer angekommen, kannst du's nochmal 1x mit ü und 1x mit ue wiederholen, ob sich reproduzieren lässt?]
-
@tomas a bit confusing…
-
@atarifrosch vielleicht gibts aber andere kleine Aufnahmetools.Oder mit dem Smartphone aufnehmen.Bearbeiten kannst du immernoch mit Audacity
-
- mcscx repeated this.
-
@atarifrosch vor 15 Jahren hab ich mal Schallplatten digitalisiert mit wavrec, wavrecord o.ä.. Der Player hieß wavplay. Vllt gibts das noch.
-
Hacking some Python to open the chicken coop door 45 minutes after Sunrise; because he silver fox found a meal. :/ #sipclick http://coffee.jezra.net/coffee/20180203
- mcscx repeated this.
-
@einebiene I checked some failed q.is posts some weeks ago already and I think there was 1 failed post without umlaut,so no guarantee. @mmn
-
@einebiene http://qttr.at/21tz is a copy of your quitter.is profile on quitter.se so you can verify how your posts appear on q.se
-
@einebiene I saw "yep", "test without umlaut" and also (not as expected) "Täst with Ümläut". But maybe umlaut-posts do not _always_ fail
-
@einebiene maybe you could test if simple posts w/o umlauts and without attachments with umlauts federate correctly
-
@einebiene @mmn →It was caused by a character set misconfiguration. Posts with umlauts/accents appeared empty on other instances.
-
@einebiene there are still posts coming in as empty. There once was a similar issue on Vinilox. cc: @mmn http://qttr.at/21tt
-
@einebiene there are still posts coming in as empty. There once was a similar issue on Vinilox. cc: @mmn http://qttr.at/21tt
-
Da will ich mal was aufnehmen … Debian Jessie, audacity, SB Live!, kein pulseaudio. Aufnahmen stottern und knacksen, Silben fehlen, egal was ich einstelle. Systemlast 0.24, kein Swapping. Das ging doch schon! :-( Jemand 'ne Idee? – Und ja, natürlich hab ich zuerst einen Suchmaschinenlauf gemacht. Gefragt wird das öfter, eine brauchbare Antwort fand ich nicht …
- mcscx repeated this.