Conversation

Notices

  1. # & # Moin, Ihr Lieben :-)

    Monday, 15-Sep-14 06:20:08 UTC from quitter.se
    1. @nordfrisiske moin! und was ist mit dem !fediverse ? werden wir nicht eingeschlossen?

      Monday, 15-Sep-14 06:36:27 UTC from oracle.skilledtests.com
      1. @mk Was is'n das? *pein*

        Tuesday, 16-Sep-14 09:22:57 UTC from quitter.se
        1. @nordfrisiske von der Gruppenbeschreibung: "fediverse (the federated universe) - all social media instances and their members that can directly talk to each other via federation protocols"; die Gruppe hat momentan 200 mitglieder - einfach Gruppe beitreten und dan kannste quasi das ganze 'federated universe' begrüssen und wieder gutenacht sagen mit !fediverse; oder sachen besprechen die mit federation zu tun haben. Nicht nur über StatusNet / GNUsocial sondern Friendica usw. :) hierher: http://oracle.skilledtests.com/group/fediverse

          Tuesday, 16-Sep-14 09:32:41 UTC from oracle.skilledtests.com
        2. @nordfrisiske und da gibt es auch noch die !tzag ( http://s.russwurm.org/group/tzag ) und !tzaf ( http://oracle.skilledtests.com/group/tzaf ) gruppen :)

          Tuesday, 16-Sep-14 09:36:25 UTC from oracle.skilledtests.com
          1. @mk Ich bin so ungebildet :O

            Tuesday, 16-Sep-14 10:09:23 UTC from quitter.se
            1. @nordfrisiske wir alle sind ungebildet in irgend etwas ;-) aber ins !fediverse gibts viel zu lernen :)

              Tuesday, 16-Sep-14 10:26:10 UTC from oracle.skilledtests.com
        3. @nordfrisiske viele Leute(bes.Alteingesessene)die du hier siehst,haben ihrn Account nicht bei Quitter,sondern bei ner andren # :) @mk

          Tuesday, 16-Sep-14 12:39:19 UTC from quitter.se
          1. @mcscx @mk Ja, das hab ich mittlerweile verstanden. Also - mitbekommen, wie das technisch vonstatten geht, weiß ich nicht ;-)

            Wednesday, 17-Sep-14 04:33:50 UTC from quitter.se
            1. @nordfrisiske Ich hab nen Zweitaccount @mcscx2@status.vinilox.eu (um deutsch& Englisch künfig auseinanderzuhalten) & folge dir jetztvon dort

              Wednesday, 17-Sep-14 08:33:21 UTC from quitter.se
              1. @nordfrisiske ...du könntest also @mcscx2 einfach zurückfolgen. Damit hätten wir einen Kontakt zw. 2 Accounts auf versch. Instanzen

                Wednesday, 17-Sep-14 08:36:50 UTC from quitter.se
                1. @mcscx @mcscx2 Öhm....ich folge doch schon beiden accounts..?

                  Wednesday, 17-Sep-14 08:43:15 UTC from quitter.se
    2. @nordfrisiske Von mir verspätet auch ein "Moin!"

      Tuesday, 16-Sep-14 12:41:38 UTC from status.pirati.ca
      1. @heluecht Und von mir die noch mehr verspätete Antwort: Moinsen :-)

        Wednesday, 17-Sep-14 04:34:20 UTC from quitter.se